Monatsarchiv für März 2006


 Erfurt – Tourvorbereitung

Morgen geht es wieder los. Große Freude. Tourvorbereitungfotos wie immer unter Media. Bis gleich.

Kommentare deaktiviert für Erfurt – Tourvorbereitung

 Videodownload

Wie von Sigi angekündigt, stehen jetzt zwei Videos zum Download bereit. Es handelt sich einmal um eine Probe des Liedes Vorhang in Johannes‘ Musizierzimmer und zum Anderen um das gleiche Lied, jedoch live auf der MS Stubnitz in Rostock.

Viel Spaß mit den Videos!

Kommentare deaktiviert für Videodownload

 Erfurt – Wohnzimmer

Guten Tag,

nach der schlechten Nachricht, die zwei abgesagten Shows betreffend, sind wir erstmal an den Warnemünder Strand gefahren, haben dort ins Wasser gespuckt und uns den Hintern abgefroren. Fotos hiervon und vom Konzert auf der MS-Stubnitz findet Ihr hier. Danach gab es leckeren Fisch (außer für mich) und eine nervige Fahrt nach Erfurt.

Dabei fällt mir ein: Wenn Ihr auf den Fotos unbekannte Gesichter entdeckt: Das eine ist mein Freund Johannes, der seit einigen Jahren Klavier bei uns spielt und mich auch auf dieser Tour begleitet, obwohl er in Kürze Vater wird. Vielen Dank. Der Bartmann ist mein Kumpel und unser Webmaster Ratterobert, der mich, standesgemäß immer noch ohne Führerschein unterwegs seienden Halb-Rockstar, durch die Gegend chauffiert und nebenbei Mädchen für alles spielt. So jemanden braucht man nämlich auf Tour. Letzterer wird auch versuchen, in den nächsten Tagen kleine Filme von den Proben und Auftritten auf unsere Seite zu stellen. Vielen Dank die zweite.

Wir freuen uns auf die nächste Rutsche. Dann besorge ich mir auch ein Autogramm von Hugo auf einer uralten Nick-Cave-Scheibe, auf der er mitgespielt hat. Das Leben kann so schön sein.

Bis gleich.

Andreas.

PS.: Soeben erreicht mich die Nachricht, dass Nikki Sudden gestorben ist. Alleine, irgendwo auf Tour in Amerika. Obwohl mich mit ihm nicht viel mehr verbunden hat, als unsere gemeinsame Tourmanagerin, lässt es mich nicht kalt, dass wieder ein echter Rock’n’Roller viel zu früh von uns gegangen ist. Nikki wäre im Juli fünfzig Jahre alt geworden.

Kommentare deaktiviert für Erfurt – Wohnzimmer

 Rostock – MS Stubnitz

Nach einer wundervollen Show und einer ebensolchen Nacht auf unserem ersten Konzertschiff erfahren wir beim Frühstück, dass der örtliche Veranstalter die Vorband für Berlin und Hannover gestrichen hat. Scheiße. Die anderen Termine nächste Woche finden aber mit Sicherheit mit uns statt. Jetzt geht es ab an den Strand. Ostsee genießen und die Wunden lecken.
Bis gleich.

PS.: Heute Abend kommen fantastische Fotos auf Euch zu.

Hier ist schonmal eines:

Kopf im Schiff

Kommentare deaktiviert für Rostock – MS Stubnitz

 Hamburg – Fabrik

Endlich wieder unterwegs. Strahlend blauer Himmel, die Fahrt nach Hamburg ist ein einziges Fest. Probe bei Johannes mit Flügel und grünem Tee. In der Fabrik sind alle supernett. Berührungsängste und Nervosität schwinden. In Hugos Band spielen mehr Italiener als Australier. Rotwein. Kurzer Check und eine prima erste Show. Es sind sogar Leute wegen uns da. Bier. Hugo Race spielt inspiriert und beeindruckend. Danach schnell ins Bett. Morgen geht es auf’s Schiff nach Rostock. Bis gleich.

PS.: Die ersten Bilder aus Hamburg sind jetzt in der Galerie zu bewundern und jetzt gehts gleich in Rostock los!!!

Sonne über Hamburg

Kommentare deaktiviert für Hamburg – Fabrik

 Morgen gehts auf Tour…

… und heute gibt’s den vierten Titel vom aktuellen Album: Morgen Danach. Der Download ist bis zum 23. April geöffnet.

Vielleicht sieht man sich ja in den nächsten Tagen!

Bis gleich

Kommentare deaktiviert für Morgen gehts auf Tour…