Monatsarchiv für November 2009


 12 Jahre Weihnachten mit ANGER 77

Am 23.12.2009, 21.00 Uhr im Haus der sozialen Dienste, Erfurt

Vorprogramm: PHILEAS (EF)

Die Könige des gepflegten Thüringer Weihnachtskonzertes gehen zum
12. Mal an den Start und werden das HsD ordentlich rocken.

Anger 77 haben sich dieses Jahr rar gemacht. Außer einigen genialen Kneipenkonzerten und einem Gastauftritt bei BAP in der Erfurter Messehalle war kaum etwas von ihnen zu hören. Dafür erklangen eigenartige Trommeln und Trömmelchen, Kazoos, Banjo, Mandoline und Dinge, deren Namen niemand weiß. Hymnen wie „Vielleicht“ und „Weißes Kleid und rote Rosen“ kamen auf einmal marokkanisch daher, manchmal nahmen uns Kocher, Sigi und Freunde sogar mit auf eine Reise nach Indien. Es wurde hippiemäßig gefeiert bis tief in die Nacht.

Happiness und Tanzen sind angesagt bei Anger 77 2009. Deshalb wechseln sich beim traditionellen Weihnachtskonzert auch zwei Schlagzeuger an seltsamen Instrumenten ab, oder bedienen alle gleichzeitig. Intensität und Lebensfreude statt Lautstärke und Kraftmeierei bringen die längst zum Kult gewordenen Lieder der Erfurter auf eine höhere Ebene, die ihnen Flügel verleiht: „Allein im Flugzeug ist so langweilig…“

Und so werden sich auch im 19ten Jahr Anger 77 wieder glückliche Menschen fast aller Generationen vor der Bühne in den Armen liegen und sich und dieses einzigartige Erfurter Gewächs feiern. Woher die jungen Mädels in den ersten Reihen kommen, wird nur den Neidern wie immer ein Rätsel bleiben.

Im Vorprogramm sind die wunderbaren PHILEAS zu bewundern.

Die ersten 77 Besucher erhalten traditionell ein kleines Geschenk.

Karten an allen bekannten Vorverkaufsstellen für 12,77 Euro.

Kommentare deaktiviert für 12 Jahre Weihnachten mit ANGER 77